* EURO 14,00 

Die Beratung von pflegenden Angehörigen

Buijssen, Huub,  1996

Kurzbeschreibung 

(© 1998 - 2003 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften)

Das Buch enthält eine allgemein verständliche Darstellung über Sorgen und Probleme von pflegenden Angehörigen und Informationen darüber, wie man ihnen helfen kann. Im ersten Teil des Buches werden zunächst einige Fakten über die Lage der pflegenden Angehörigen vorgestellt. Der zweite Teil bietet konkrete Handlungsanweisungen, wie Ärzte, Psychologen, Gemeindepfleger und andere professionelle Helfer diese Personen hilfreich und kompetent unterstützen können. (in Altenpflege 4/97) schon da bei amazon


06.01.04

  Rezension (Altenpflege) Nie zuvor wurden so viele hilfsbedürftige Menschen von ihren Angehörigen gepflegt wie heute. Für viele dieser Angehörigen wird die Pflege im Laufe der Zeit so belastend. daß sie selbst Beschwerden bekommen und Hilfe benötigen. Doch häufig werden sie nicht als hilfsbedürftig wahrgenommen. Der Autor schildert die Probleme und Sorgen, mit denen pflegende Angehörige zu kämpfen haben, und bietet ihnen psychologische Hilfestellung und konkrete Handlungsanweisungen bei der Bewältigung ihrer Situation.

Letzte Änderung am  06.01.2004