* EURO 10,80 

Ausbildungsplan und Nachweisheft für die praktische Altenpflegeausbildung

Henke, Friedhelm,  2003

Herausgeber 

(AAI)

Dieses Heft ist die rechtlich erforderliche Dokumentation für alle Auszubildenden in der ambulanten und stationären Altenpflege nach dem bundeseinheitlichen AltPflG in der Bundesrepublik Deutschland.
Vor diesem Hintergrund beinhaltet diese Zusammenstellung aus Ausbildungsrahmenplan und Nachweisheft die Dokumentation der gesamten praktischen Altenpflegeausbildung. Sie dient insbesondere der wünschenswerten Verzahnung von Theorie und Praxis mittels der praktikablen, wirkungsvollen u. systematischen Dokumentation von:
· Ausbildungsrahmenplan · Gesetzliche Bestimmungen · Objektive, konstruktive Beurteilung · Benotung nach dem Schulnotensystem · Einarbeitungscheckliste · Nachweis der Lernzielkontrolle / Tätigkeitskatalog · Vor-, Zwischen- Abschlussgesprächen · Beurteilungsbogen. (direkte u. spezielle Pflege) · Protokollierung der Praxisanleitung u. -begleitung · Anwesenheitsnachweis und Zulagenberechnung · Jahresplanung (nach Kalenderwochen)


06.01.04

  Meinung Judith Manske (AAI) Ich habe das Buch bereits und finde es Klasse, weil es so praxisnah und vor allem übersichtlich ist. Damit wird die leidliche ANLEITUNG wesentlich erleichtert. Eine tolle Idee zur bundeseinheitlichen Altenpflegeausbildung. Herzlichen Glückwunsch! Die Qualität der Altenpflegeausbildung wird mit dieser Hilfe boomen.
Judith Manske, Bremen

Letzte Änderung am  06.01.2004