* EURO 10,90 

Demenz in Altenpflegeheimen

Marcus Waselewski,  2002

Meinung 

(AAI)

Tolles Buch! Pflegeaufwandsbezogene Studie im Bereich der Gerontopsychatrie! StefanieFu@t-online.de Studie zur Bewohnerstruktur im Hinblick auf gerontopsychiatrisch bedingte Pflegeprobleme .


06.01.04

  Kurzbeschreibung (© bol.de) Gerontopsychiatrische Pflegeprobleme dominieren den Pflegealltag schon heute und sie werden es in naher Zukunft noch stärker tun. Für diese Studie wurde eine pflegeaufwandsbezogene Erhebung durchgeführt. Der Assessmentbogen dazu entstand in Zusammenarbeit mit den Pflegedienstleitungen der beteiligten Altenheime. Die Ergebnisse geben zum ersten Mal einen Überblick über demenzielle Erkrankungen in Altenpflegeheimen. Die Studie leistet auch einen sachlichen Beitrag zur Diskussion über "Demenz in

Letzte Änderung am  06.01.2004