* EURO 14,95 

Die Zeit, nach der ich mich sehne. Ein Lesebuch für die Begleitung älterer Menschen.

Myller, Susanne,  2001

Kurzbeschreibung 

(© 1998 - 2003 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften)

"Wenn im Herbst des Lebens das Auf und Ab des Schicksals seine Spuren hinterlassen hat und die Kräfte schwinden, wenn Erinnerungen immer öfter die Gegenwart verdrängen und die Einsamkeit der treueste Begleiter wird, dann können die Worte von Dichtern und Schriftstellern uns auffangen. Mit ihnen lässt sich Freude bereiten, Trost spenden oder Mut machen. Susanne Myller legt hier eine stimmige Sammlung literarischer Texte vor, die sie speziell mit Blick auf die Bedürfnisse, Sorgen und Nöte älterer Menschen ausgesucht hat. Einfühlsam und voller Wärme erzählen sie vom Leben und vom Tod, von großen und kleinen Freuden. Sie spiegeln die eigenen Fragen, Zweifel und Ängste und schenken Trost, Hoffnung und Freude."


06.01.04

 

Letzte Änderung am  06.01.2004