* EURO 14,90 

Mit geistiger Behinderung alt werden.

Bleeksma, Marjan,  1998

Kurzbeschreibung 

(© bol.de)

Die Anzahl von Menschen mit geistiger Behinderung, die ein hohes Lebensalter erreichen, ist in den letzten Jahrzehnten stark angewachsen. Über den Prozess des Altwerdens von diesen Menschen stehen noch nicht viele Erkenntnisse zur Verfügung. Ihnen eine gute Betreuung anzubieten ist deshalb nicht leicht. Dieses Buch soll helfen, den Mangel zu überwinden. Es ist anschaulich und praxisnah: ' Beim Helfen geht es nicht nur um das Ergebnis, z.B. angezogen zu sein. Es geht darum, den Bewohner zuverlässig Sicherheit erleben zu lassen, und seine Würde zu wahren. Wir müssen sein Selbstvertrauen stützen, und er muss sicher wissen, dass er auf uns zählen kann'.


06.01.04

 

Letzte Änderung am  06.01.2004