* EURO 19,50 

Die Pflege verwirrter alter Menschen.

Grond, Erich,  1996

Kurzbeschreibung 

(© 1998 - 2003 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften)

Der Autor, der ausführlich die Entstehungsbedingungen der Demenz beschreibt, geht davon aus, daß verwirrten alten Menschen grundsätzlich zu helfen ist. Aufgrund seiner medizinichen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen ist er in der Lage, das nötige Wissen über die Krankheit zu vermitteln: detailliert informiert er über die körperlichen, psychischen, sozialpsychologischen und Umwelt-Faktoren, die zur Verwirrtheit führen können. Zu einer umfassenden Versorgung Dementer gehören nach Grond die ganzheitliche Pflege des Körpers, die Aufrechterhaltung von persönlichen Beziehungen sowie eine gute ärztliche, pflegerische und sozialarbeiterische Betreuung.


06.01.04

  Klappentext (k.A.) Der Autor, der ausführlich die Entstehungsbedingungen der Demenz beschreibt, geht davon aus, daß verwirrten alten Menschen grundsätzlich zu helfen ist. Aufgrund seiner medizinischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen ist er in der Lage, das nötige Wissen über die Krankheit zu vermitteln: detailliert informiert er über die körperlichen, psychischen, sozialpsychologischen und Umwelt-Faktoren, die zur Verwirrtheit führen können.

Letzte Änderung am  06.01.2004