* EURO 5,00 

Alzheimer. Gegen das Vergessen.

Blank, Louis,  2000

Kurzbeschreibung 

(© 1998 - 2003 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften)

Der 52jährige Louis Blank leidet an Alzheimer, einer der heimtückischsten und geheimnisvollsten Krankheiten unserer Zeit. Zunächst sieht es so aus, als ob es keinerlei Hoffnung für ihn mehr gibt, als ob sein Leben vorbei sei. Aber er nimmt den schweren Kampf gegen das Vergessen auf, einen Kampf, der seine ganze Stärke fordert...


06.01.04

  Rezension Ilse Schlender (AAI) Blank schreibt per Computer (nach der eindeutigen Diagnose) geradezu erstaunliche Selbstbeobachtungen auf, schwankend zwischen Depression und Willenskraft, zwischen Mut der Verzweiflung und Selbstdisziplin, zwischen Erfolgserlebnissen und Niederlagen mit dem Fazit, die Krankheit (mit Hilfe seiner Frau) in den Griff bekommen, bzw. besiegt zu haben. Ein Kapitel widmet er ganz besonders der Ernährung und warnt vor Alu-Vergiftung. Und wenn das Buch nur ein klein wenig von der Depression Eurer Väter ablenkt, so meine ich, wäre das schon ein Erfolg.

Letzte Änderung am  06.01.2004